Marlit Hoffmann  Connemara-Gestüt Dilltal

Pferdebücher

Mundartbücher

Dia-Vorträge -- Breitensportseminare


Home Über uns ... und meine Familie   Besonderheiten Unsere Pferde Pferdebücher Bücher, Zeitschr.  internat. Videos Mundart Lehrgänge Reisen mit Pferden Fotogalerie Impressum

Lehrgänge mit Pferden


Reiterliche Voraussetzungen:


Reitpass, Berittführer, Reit- und Fahrabzeichen Klasse 3

errungen mit (unter bester Anleitung) selbst ausgebildeten Fjord- bzw. Connemara- Ponys.

Turnierteilnahme incl. Kreismeisterschaft: alle Wettbewerbe gewonnen, aber der Schwerpunkt von Marlit Hoffmann liegt eindeutig und seit Jahrzehnten nur noch im Bereich Breitensport.


Ziel der gründlichen Ausbildung:


Nach Mitarbeit bei den Büchern zu Thema Allroundwettbewerbe kam eine Einladung der FN (Reiterliche Vereinigung Warendorf) zu einem Pilotprojekt, bei dem Reiter mit Breitensporterfahrung gesucht wurden, mit dem Ergebnis, dass


Marlit Hoffmann im Auftrag der FN Lizenzverlängerungsseminare für Reitlehrer und Richter abhält und bei Trainer C- und B- Lehrgängen für angehende Reitlehrer achtstündige Breitensport- Lehrgänge (in Theorie und Praxis) auch außerhalb Hessens erteilt.


Dazu kommen zahlreiche Zweitages- Lehrgänge als Vorbereitung für Allround- Wettbewerbe, Gelassenheitswettbewerbe, Rallye- und Suchritte……auf Reitanlagen quer durch Deutschland, die Tochter Annette Platen inzwischen weiterführt und durch neue Ideen noch attraktiver gestaltet